Kategorien
Allgemein

WU12 beendet Hallensaison als Vizemeister

Nach einer überragenden Vorrunde als Tabellenerster in der Gruppe A Ruhr, einer erfolgreich überstandenen Endrunde Ruhr sowie der darauffolgenden WHV Zwischenrunde B hat unsere WU12 an diesem Sonntag die WHV Endrunde vor heimischer Kulisse an der Westender Straße ausgespielt und gehörte somit bereits vor Anpfiff zu den besten 4 von 65 Mannschaften in der Verbandsliga der WU12.

Die Gegner bei dieser Endrunde waren wie so häufig alte Bekannte von Uhlenhorst Mülheim, Club Raffelberg und Crefelder HTC. Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt und der Sieger nach Punkten ermittelt.

Beim ersten Spiel gegen den Crefelder HTC 1 konnten sich unsere Hockeyzebras souverän mit 3:1 durchsetzen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Uhlenhort Mülheim 3, die mit einer talentierten und in weiten Teilen mit WU10-Spielerinnen zusammengesetzten Mannschaft angetreten sind.

Auch dieses Spiel konnten unsere Mädels mit einer engagierten Leistung mit 2:0 für sich entscheiden, so dass es im letzten Spiel zum Showdown mit Vorrunden-Gegner und Dauer-Kontrahent Club Raffelberg 3 ging.

Das Team rund um Trainer Markus Hein ging zunächst mit 1:0 in Führung. Doch mit dem Pausenpfiff musste die Mannschaft noch eine kurze Ecke überstehen, die letztlich durch eine regelwidrige Situation des Gastgebers bei der Torverhinderung in einem 7-Meter mündete und schlußendlich zum Ausgleichstreffer führte.

Die daraus resultierende gelbe Karte samt Druckphase der Gegnerinnen aus dem Süden haben die Hockeyzebras nahezu unbeschadet überstanden – ehe sie kurz vor Ende der zweiminütigen Zeitstrafe doch noch das Gegentor hinnehmen mussten. Wieder zu sechst auf dem Feld ist es der Mannschaft in einem dramatischen Finale allerdings nicht mehr gelungen, den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen.

Der MSV Duisburg beendet das Finale der WHV Endrunde somit auf Platz 2 und kann mit der Saisonleistung der WU12 mehr als zufrieden sein!

Glückwunsch an dieser Stelle auch an die Siegerinnen aus Raffelberg sowie die weiteren Finalistinnen aus Krefeld und Mülheim.

Zur Belohnung der herausragenden Leistung hat unser Sponsor HBG-Service der Mannschaft unmittelbar im Anschluss einen Gutschein für ein gemeinsames Team-Event bei McDonalds gespendet, das die Mädchen in den nächsten Tagen einlösen können.