Am vergangen Samstag stand die Endrunde der WU10 in der 1. Bezirkliga im Ruhrbezirk an, die die Mannschaft rund um Trainer Fabian Braun mit der Vizemeisterschaft krönte.
Zunächst musste das Team im Viertelfinale gegen die Gegnerinnen vom Moerser TV ran. Nach einer von Aufregung geprägten ersten Halbzeit sammelte sich das Team und siegte relativ souverän 2:0.
Im Halbfinale wartete dann mit Club Raffelberg das nächste Team auf die Hockeyzebras. Nach einer starken ersten Halbzeit gingen die Mädchen 3:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit lief dann deutlich weniger zusammen, wodurch die Gegnerinnen zum 3:3 Ausgleich gekommen sind. Im anschließenden Penaltyschiessen zeigten die Schützinnen allerdings starke Nerven und eine sehr gute Torhüterleistung, womit das Team sich letztlich den Finaleinzug sicherte.

Im Finale heiß die Partie dann MSV Duisburg gegen HTC Uhlenhorst. Unterstützt von zahlreichen Fans zeigte das Team seine stärkste Saisonleistung, musste sich allerdings am Ende verdient mit 0:2 geschlagen geben. Die Mädchen vom HTC Uhlenhorst spielten clever und erzielten in den entscheidenden Momenten die beiden Tore. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen aus Mülheim an der Ruhr.
Nachdem nun die Tränen nach der Niederlage getrocknet sind, können die sowohl die Kinder als auch das Trainer und Betreuerteam sowie alle Eltern stolz auf eine herausragende Saison zurückblicken und einen Erfolg feiern, den es in dieser Form bei den Hockeyzebras im weiblichen Bereich bisher noch nie gegeben hat. Klasse Leistung! 👏
