Kategorien
Allgemein

Saisonrückblick: Zebrajugend schließt Feldsaison 2022 erfolgreich ab

Die Feldsaison 2022 ist wie gewohnt vor den Herbstferien zu Ende gegangen und die Hockeyzebras blicken auf eine teils sehr erfolgreiche Feldsaison zurück. Insgesamt ist der MSV mit sieben Jugendmannschaften in dieser Saison an den Start gegangen.

WU18-Spielgemeinschaft mit Potenzial

Die weibliche U18 ist in dieser Saison mit ihrem Trainer Jörg Vieth als Spielgemeinschaft mit den Freunden von Preußen Duisburg in der Gruppe B der Verbandsliga gestartet. In einer starken Gruppe mit dem THC Münster, RHTC Rheine, HTC Kupferdreh und dem Buerscher HC hat die WU18 die Saison als 4. beendet.

WU12: Endrunde knapp verpasst

Die Mädels der WU12 sind ebenfalls in der Gruppe B der Verbandsliga gestartet und konnten die Saison deutlich besser gestalten als ihre großen Vorbilder. In einer Liga mit Preußen Duisburg, Kahlenberger HTC, TV Ratingen, Mettmanner THC, Oberhausener THC und ETB Essen 2 haben sich unsere Zebras mit ihrem Trainer Markus Hein einen starken zweiten Platz gesichert und somit die Endrunde nur knapp verpasst. Den ersten Platz belegte Preußen Duisburg, die nicht nur punktverlustfrei geblieben sind, sondern auch noch ohne Gegentor und somit völlig verdient die Endrunde gewonnen haben.

Weniger erfolgreich lief es hingegen für die MU12 des MSV. In einer zugegebenermaßen sehr starken Gruppe E der Verbandsliga konnten unsere Jungs leider kein Spiel für sich entscheiden und haben somit die Feldsaison auf dem 5. und letzten Platz abschließen müssen.

U10: Spitzenreiter, Spitzenreiter!

Die WU10 hat in der Gruppe A der 3. Bezirksliga Ruhr unter Trainer Markus Hein eine nahezu tadellose Runde gespielt und gewinnt die Gruppe ungeschlagen bei nur einem Remis und einem einzigen Gegentor. In der Folge konnten unsere Mädchen ihre gegnerischen Mannschaften von Club Raffelberg 3 und 4, Oberhausener THC, Moerser TV 2 und TV Jahn Hiesfeld hinter sich lassen. Eine Endrunde war in dieser Staffel leider nicht vorgesehen.

Ebenso wie ihre weiblichen Pendants konnte die MU10 des MSV ihre Liga als Spitzenreiter beenden. In der Gruppe A der 2. Bezirksliga konnten unsere Jungs die gegnerischen Mannschaften TV Jahn Hiesfeld 2, Preußen Duisburg 1, Moerser TV 2 und TuS Rheinberg 1 auf die Plätze verweisen und hat folgerichtig die Qualifikation für die Endrunde erreicht. In der Endrunde musste sich der MSV allerdings Club Raffelberg 2 sowie dem Oberhausener THC 1 geschlagen geben, was die erfreuliche Saisonleistung der Jungs kaum schmälert.

Kaderschmiede U8

Auch die Mädchen der WU8 konnten mit ihrem Trainer Fabian Braun ihre Liga gewinnen. In der Anfänger Gruppe A konnte sich der MSV gegen Club Raffelberg 3, TV Jahn Hiesfeld 2, Moerser TV 1 und Preußen Duisburg 2 durchsetzen und beendet die Saison mit 17 Punkten sowie 36:11 Toren als Spitzenreiter.

Die Jungs der MU8 sind ebenfalls in der Anfänger Gruppe A gestartet und konnten die Saison auf einem tollen 3. Platz beenden und musste sich in der Liga lediglich hinter den starken Jahrgängen von TV Jahn Hiesfeld 2 und 3 einreihen.

Start der Hallensaison nach den Herbsferien

Alles in allem war es für die Hockeyzebras eine sehr erfolgreiche Feldsaison und wir blicken mehr als zuversichtlich auf die bevorstehende Hallensaison. Der MSV dankt allen Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern für ihr Engagement in der abgelaufenen Saison!