Wie bereits vor einigen Tagen berichtet hat die WU12 unserer Zebrahockeys an diesem Wochenende an der Endrunde des Westdeutschen Hockeyverbandes (WHV) teilgenommen und gehörte bereits vor Anpfiff zu den besten 4 Mannschaften von über 60 Startern in der Verbandsliga. Unterstützt von zahlreichen Anhängern der Zebras konnte das Team von der Westender Straße seine bis dato außergewöhnliche Leistung in Neuss leider nicht krönen.

In dem Final Four-Turnier wurde der Sieger nach Punkten im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt. Neben dem Ausrichter Schwarz-Weiß Neuss 2 traf der MSV in der Endrunde mit Club Raffelberg 2 und dem HTC Kupferdreh auf zwei alte Bekannte. Gegen den Club Raffelberg 2 mussten sich unsere Hockeyzebras im Finale des Endrundenturniers Ruhr knapp geschlagen geben, konnten aber dadurch das Ticket für die Zwischenrunde lösen. Der HTC Kupferdreh begleitet den MSV sogar bereits seit der Vorrunde und war ebenso Halbfinalgegner beim Endrundenturnier in Essen, das unsere WU12 im Penaltyschießen für sich entscheiden konnte.

In der Auftaktbegegnung haben sich zunächst Club Raffelberg 2 und Schwarz-Weiß Neuss 2 gegenüber gestanden. Unsere Duisburger Stadtrivalen waren in diesem Spiel augenscheinlich noch nicht so richtig da und mussten sich relativ deutlich mit 0:3 geschlagen gegen Gastgeber geben. Im zweiten Spiel standen sich dann der MSV und HTC Kupferdreh gegenüber. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich unsere Hockeymädels ein einziges Tor gefangen haben und es verpassten, selbst ein eigenes Tor nachzulegen, so dass die Essener das Seil für sich entscheiden konnten.

Im Spiel HTC Kupferdreh gegen Club Raffelberg 2 waren die Raffelberger nun insgesamt präsenter, kamen allerdings nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Für den MSV hingegen ging es zweiten Spiel gegen Gastgeber Neuss weiter. In einer ebenso ausgeglichenen Partie konnten unsere Zebras zunächst in Führung gehen, ehe sie durch das starke Offensivspiel der Neusser Mannschaft zwei Gegentreffer kassieren und sich in der Folge mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Somit war bereits vor Spiel 5 klar, dass Neuss und Kupferdreh den Sieger unter sich ausspielen würden. Getragen durch die Menge haben die Neusser gleich von Beginn an furios aufgespielt und zu keiner Zeit Zweifel daran gelassen, dass sie dieses Speil gewinnen wollten. Am Ende stand ein verdientes 3:1 für Neuss. An dieser Stellen noch einmal Gratulation an Neuss für eine hervorragende Saison! 👏
Im letzten Spiel von Club Raffelberg 2 gegen den MSV ging es somit nur noch um die Platzierungen 3 und 4. Am Ende einer äußert packenden Partie konnte jedoch keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Beide Teams trennten sich also torlos – mit dem Ergebnis, dass sich unsere Hockeyzebras mit Platz 4 noch hinter Club Raffelberg 2 zufrieden geben mussten. Kurios, denn Club Raffelberg 2 hatte im gesamten Turnier kein einziges Tor geschossen.

Mit hängenden Köpfen und dennoch bärenstarker Leistung kann unsere WU12 trotz allem erhobenen Hauptes auf eine grandiose Hallensaison zurückblicken, da sie sich überhaupt erst für dieses Turnier qualifizieren konnte und somit zu den besten Mannschaften ihrer Klasse im Verband gehört. Trainer, Betreuer, Eltern und vor allem die Spielerinnen selbst haben also allen Grund stolz zu sein!
👏🦓🏑