Seite heute Nachmittag erstrahlt unsere Platzanlage Am Töniskamp endlich wieder im neuen Licht. An den drei Masten, die an die Tennisplätze des MTC angrenzen und vor rund drei Jahren außer Betrieb genommen wurden, wurden die alten Metalldampfanlagen demontiert und gegen Leuchten mit aktueller, stromsparender LED-Technik ausgetauscht.
Mit dem Projekt zur Sanierung der Flutlichtbeleuchtung leistet der MSV Hockey einen wichtigen Beitrag zu den nationalen Klimaschutzschutzzielen. Aus diesem Grund wurde die Instandsetzung zu einem Drittel vom Bundesumweltministerium gefördert. Ein weiteres Drittel wurde durch Duisburg Sport bezuschusst, so dass der MSV lediglich ein Drittel der Kosten selbst tragen musste, das zusätzlich vom Förderverein Willi e.V. unterstützt wurde.
Der Hockeyplatz kann nun in drei verschiedenen Modi beleuchtet werden:
- Spieltag = 100% Beleuchtung
- Training = 65% Beleuchtung
- Biertisch = 20% Beleuchtung




Durch die instandgesetzte Flutlichtanlage ist es unseren Mannschaften ab sofort wieder möglich auch nach Sonnenuntergang und Einbruch der Dunkelheit noch weiter Hockey zu spielen. Gerade in den dunklen Monaten nach der Zeitumstellung ermöglicht die Maßnahme längere Spiel- und Trainingszeiten für unsere Hockeyzebras.